Liebe Fischerkameraden, liebe Fischerkameradinnen,

da die Datenschutzgrundverordnung nun am 25. Mai 2018 nach zweijähriger Übergangsfrist in Kraft getreten ist, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinien angepasst und erweitert. 

Im Zuge dieser Umsetzung haben wir, wie bereits vor kurzem berichtet, nun den internen Bereich der Website gestartet. Dies dient zum einem dem Schutz eurer persönlichen Daten gegenüber Fremden und zum Anderen auch zum Schutz vor übereifrigen Tierschutzorganisationen, welche immer wieder die Fischereivereine angreifen. Daher sind ab sofort bestimmte Informationen nur noch über den internen Bereich verfügbar. Derzeit sind dies nur wenige sensible Seiten, jedoch werden wir das Angebot noch weiter ausbauen und euch so noch mehr Informationen und Service bieten. 

Um den internen Bereich benutzen zu können ist es einmalig notwendig sich zu registrieren und eure eMailadresse zu bestätigen. Anschließend erfolgt die endgültige Freischaltung für den internen Bereich durch den Administrator (also mich). Erst nach dieser Freischaltung könnt ihr das komplette Angebot nutzen. Diese Vorgehensweise ist leider nötig um sicherzustellen, dass keine Vereinsfremden Personen Zugriff auf interne Informationen und Dokumente erhalten. Mit anderen Worten, es dient dem Schutz eurer Daten. 

Sollten noch Fragen auftauchen oder sollte es Probleme geben, so meldet euch bei mir. 

Petri Heil

Reinhold Schuster
Webmaster und Schriftführer