Senioren

Liebe Fischerinnen und Fischer,

leider ist auch dieses Jahr die Inzidenz auf sehr hohem Niveau. Teilweise sind Landkreise bereits im Lockdown. Daher haben wir uns entschieden die Kartenausgabe wieder per Post zu machen. Dazu brauchen wir aber wieder eure Mithilfe. Wir bitten euch, sendet uns eure sorgfältig ausgefüllten und mit Namen versehenen Fanglisten bis spätestens 26.12.2021 zu, auch wenn die Fanglisten leer sind. Wir haben dafür bereits letztes Jahr die eMailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet und bitten euch die Fangliste an diese zu senden. Sollte dies nicht möglich sein könnt ihr die Fangliste auch an unseren Schriftführer Reinhold Schuster per Post senden.

Für unsere Antragssteller für die JES B Gast wird die Kartenausgabe ebenfalls per Post erfolgen. Dazu bekommt ihr eine eMail mit allen nötigen Informationen zur Abwicklung der Ausgabe bzw. zu noch fehlenden Unterlagen.

Für alle die am SEPA Lastschirftverfahren teilnehmen möchte ich darauf hinweisen, dass wir wieder zum 15.12.2021 die Bankabbuchung durchführen. 

Der Versand der Jahreserlaubnisscheine erfolgt dann in der Woche zwischen Weihnachten und Sylvester. 

Sollten sich bei euch Daten, wie z.B. Adresse, eMailadresse, Kontodaten, geändert haben so teilt dies bitte schnellstmöglich Reinhold mit. 

Viele Grüße und Petri Heil

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde auch eine neue Vorstandschaft gewählt. Bei der Wahl kam es zu personellen Veränderungen in der Vorstandschaft. Unser langjähriger Vorsitzende Georg Stattenberger beendete seine Amtszeit als Vorstand. Ihm folgt nun Hans-Peter Trost an die Spitze des Vereins. Unser bisheriger 2. Vorstand Andreas Wojan fungiert künftig als Beisitzer im Verein und macht so den Weg für unseren neuen 2. Vorsitzenden Werner Heuberger frei. Es wurden auch die beiden Jugendleiterposten neu besetzt. So wird künftig Bielmeier Thomas als 1. Jugendleiter und Gilch Alexander als 2. Jugendleiter die Vorstandschaft ergänzen. Die bisherigen Jugendleiter Patrick Staudhammer und Jens Große scheiden auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Bei den Gewässerwarte gab es ebenfalls eine personelle Veränderung, da Schickel Alfred aus der Vorstandschaft ausscheidet und Heuberger Werner nun 2. Vorstand ist werden die Aufgaben als Gewässerwart Robert Staudhammer, Stefan Linsmeier und Manuel Schuster übernehmen. Ebenfalls neu in der Vorstandschaft sind Nadolny Benedikt, Schmid Matthias und Preis Robert, welche als Beisitzer der Vorstandschaft angehören. 

Auch im Schiedsgericht gabe es eine Änderung. Achatz Siegfried wird die Aufgaben von Ambros Marko übernehmen, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Wir möchten uns noch einmal bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern sehr herzlich für das unermüdlliche Engagement und die reibungslose zusammenarbeit bedanken. 

Für Fischereiaufseher wurde im Mitgliederbereich eine Seite online gestellt, auf der zukünftig alle wichtigen Hinweise und Beschlüsse, welche die Fischereiaufseher betreffen, online gestellt werden.

Der Menüpunkt Aufseher wurde unter den Senioren eingereiht. Um die Seite sehen zu können müsst ihr euch als Mitglieder registrieren und dann werde ihr von mir in die Aufsehergruppe aufgenommen. Erst danach könnt ihr den Inhalt auch sehen.